Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Bürstadt, Riedrode und Bobstadt!

Seit 2013 bin ich Bürgermeisterin der Stadt Bürstadt. Gemeinsam wurden viele Meilensteine erreicht. Nach meiner Wiederwahl im Januar 2019 bin ich weiter auf  Weg, auf dem mich noch viele ehrgeizige Projekte umtreiben. Auf diesem Weg bin ich mit heißem Herzen, kühlem Kopf und wie ich aus unzähligen Gesprächen mit den Menschen vor Ort weiß, gemeinsam mit vielen engagierten, kreativen und nicht minder leidenschaftlich für ihre Stadt einstehenden Menschen unterwegs.

Auch in meiner zweiten Amtsperiode werde ich gemeinsam mit Ihnen und dem nötigen Gottvertrauen diesen Weg in die Zukunft in verantwortlicher Position weitergehen. Ich fühle mich dabei gestärkt durch die vielseitige Unterstützung.

Getragen von Optimismus, Kreativität, Elan und Freude bin ich hoch motiviert,  und es macht mir Freude gemeinsam im Team die Zukunft unserer Stadt, unsere Heimat und damit unsere Gemeinschaft zu entwickeln, zu gestalten und umzusetzen. Um diese gewaltige, reizvolle und facettenreiche Herausforderung anzugehen, bedarf es einer Kompetenz, die ich für mich reklamiere. Es ist aber nötig, offen zu sein, bereit dafür, jeden Tag dazu zu lernen. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch von den Lebenserfahrungen der eigenen Generation geprägt ist. Daher halte ich es für wichtig, sowohl von der älteren als auch von der jüngeren Generation zu lernen.

Der Südtiroler Bergsteiger Reinhold Messner hat einmal gesagt: „Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.“

Mit dieser Energie und Kraft werde ich mich auch weiterhin zum Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit zum Wohle unserer Stadt-Gemeinschaft.


Ihre Bärbel Schader